Es konnte also eine interessante Reise werden – wir waren schon gespannt.
Die Route
All-Inlcusive
Für jeden, der gerne shoppen geht – kein Problem – von den besten Uhren bis Spielwaren wie Lego und Süßigkeiten oder edelster Schmuck und einige Shirts und Hosen ist alles da.
Das etwas andere Reiseerlebnis
Das „Schaukeln“ vom Seegang war anfangs recht interessant, wir haben uns aber schnell daran gewöhnt. Teilweise haben wir uns bei „Land unter den Füßen“ schon eingebildet, der Boden würde wackeln.
Großes LOB
Wir wünschen uns
Alles in Allem, wir hätten sofort eine Woche dran gehängt!
Heimreise
Von Venedig aus ging es dann wieder ganz gemütlich mit dem IC30 der ÖBB nach Wien. Unsere Reservierung hatten wir für den Großraumwagen „411“. Interessanterweise fuhr der 2. Klasse Abteilwagen und der 1. Klasse Wagen fast komplett leer mit. So sind wir einfach ganz flink in den Abteilwagen übersiedelt (eigentlich hätte sich jeder von uns ein eigenes Abteil nehmen können und es hätte niemanden gestört). Und scheinbar haben wir das schöne Wetter von Venedig mit nach Wien genommen…hoffentlich bleibt es auch da 🙂
Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Preziosa 2014
Danke an MSC Kreuzfahrten Österreich und MSC Cruises für das tolle Erlebnis.
Ebenso ein Dankeschön an die ÖBB für An- und Abreise nach Venedig.
Und Rotknopf für die Ausstattung.
- Man findet im Internet viel darüber, dass die Gepäckabgabe in Venedig am Bahnhof super ist. Das große Problem – die italienische Mentalität – „bloß kein Stress“. So steht man da schon einmal eine knappe Stunde, wenn gleich 1, 2 oder 3 Schiffe in Venedig angelegt haben.
- Woran merkt man, dass man wieder an Land ist? Selbst in einer Pizzeria mitten in „Venedig“ gibt es schon eine Pizza die da heißt „McDonald“.
- Gewusst, dass eine Hochzeit am Schiff, getraut vom Captain, in kaum einem Land als gültig anerkannt wird? Somit wird diese Möglichkeit von vielen nur zur Erneuerung genutzt.