Style muss sein, egal ob im Winter oder im Sommer, egal ob Sport oder Outfit. Heute ist wirklich alles aufeinander abgestimmt und alles muss gut aussehen und am Besten auch viel können. Natürlich gilt das auch für Kopfhörer.
Girly-Edition
Man kennt es, Gürtel, Schuhe, Handtaschen – alles muss perfekt aufeinander abgestimmt sein. Man kann doch im 21. Jahrhundert nicht schlecht gestylt außer Haus gehen. Aber was tun mit den neu-modernen Consumer Products? Die Smartphones werden kurzerhand in bunte, schrille Latex- oder Lederhüllen gesteckt, die oftmals nur dem Käufer selbst gefallen. Das Gerät selbst ohne Hülle hätte meistens wesentlich mehr „Style“.
Dann gibt es aber gerade im Winter noch ein Problem. Was tun mit den Ohren, einerseits möchte man die Ohren schon warm eingepackt wissen, andererseits muss man heute ja im Trend bleiben und nahezu stetig Kopfhörer auf den Lauschern haben oder diese zumindest lässig um den Hals tragen. Der Sound bzw. die Klangqualität bleiben hier dann aber oftmals auf der Strecke.
Die Lösung sind in diesem Fall Ohrwärmer mit integrierten Kopfhörern – das Geschäft damit ist zur kalten Jahreszeit bestimmt eine Goldgrube.
Men-Edition
Viel einfacher und unkomplizierter. Mann öffnet google sucht nach Bluetooth Headphones oder gibt gleich direkt durch vorige Recherche die Herstellerwebseite ein. Öffnet nach 2 Klicks gezielt das betreffende Produkt. In meinem Fall Bose SoundLink Around-Ear Bluetooth Headphones.
Mein Modell hat zwar kein integriertes Noise-Canceling, dennoch im Flugzeug besser als jegliche anderen Kopfhörer. Habe ich natürlich schon ausprobiert. Erst kürzlich von Wien nach Lissabon – eine Strecke die ja leider nicht mit den leisesten Maschinen geflogen wird. Nach wie vor sitzt man auf solchen Kurzstrecken wie Sardinen aneinander reiht und vom Lärmpegel her hat man ohne Kopfhörer oder Schallschutz das Gefühl gar auf der Turbine direkt durch die Luft zu reiten ähnlich Bibi Blocksberg auf ihrem Besen.