An Tag 2 unseres Aufenthaltes im Avra Imperial auf Kreta, stand Adventure ganz groß auf dem Plan – auf jeden Fall auf meinem. In der Früh warteten nach dem Frühstück schon ein paar Land Rover Defender vom Safariclub Kreta auf uns. Das Erlebnis konnte beginnen. Aufsitzen und los geht’s. Unser Fahrer, Kostas, hat uns während der Fahrt durch Schluchten, holprige Bergpässe oder auch während der einen oder anderen kurzen Pause alles erzählt, was man aus der Region und zur Region wissen kann. Viele Informationen, die es schlichtweg nirgendwo nachzulesen gibt. Nebenbei konnten wir auch die verschiedensten Kräuter in ihrem natürlichen Umfeld bewundern – und auch riechen.
Zur Tour gehört auch ein kleiner Snack für unterwegs und zu Mittag die Einkehr in einer echten und originellen griechischen Taverne bei lokalen Köstlichkeiten. Näher kann man der Kultur und den Bewohnern Griechenlands nicht mehr kommen.
Nachmittags dann zurück im Hotel, war relaxen in der Sonne angesagt, bevor es zum Dinner in der tollen Atmosphäre eines alten Klosters ging.