Zugegeben der Titel ist eindeutig zweideutig, da wir einerseits mit dem Tesla Model X angereist sind und andererseits bei blauem Himmel die strahlende Sonne den Schnee zum Glänzen bringt. Wir haben natürlich nicht nur den Tesla X im Hotel mit Energie a lá Strom versorgt, sondern auch selbst reichlich Energie in Form von Sonnenschein aufgeladen…man könnte auch sagen, getankt.
Tal
Vormittags lässt es sich im Tal Schneewandern oder Spazieren gehen. Natürlich ist auch Langlaufen am Arlberg mit den vielen schönen Loipen überhaupt kein Problem. Wir aber waren dieses Mal ausnahmsweise nur zu Fuß unterwegs. Es gibt nichts befreienderes als in der Natur bei Stille und noch dazu perfektem Wetter einen Fuß vor den anderen zu setzen. Ich würde es am besten so beschreiben, die Ruhe zu inhalieren und dadurch Energie zu tanken, dem Wasser aus dem Bach nebenan zu lauschen und die immer grünen Nadelbäume, welche mit frischen, saftigen grünen Trieben den Frühling willkommen heißen zu riechen.
Berg
Für gewöhnlich ist am Berg etwas weniger los als im Tal, in Wintersportregionen ist es meist genau umgekehrt. Das spürt man deutlich, wenn man den Fuß in die Gondel setzt. Ich kam mir ehrlichgesagt vor wie eine Ölsardine und dabei war an diesem einen Tag gar nicht so viel los. Ein seltsames Gefühl, als hätte man von einem Jahr auf das andere Jahr die maximale Anzahl an Fahrgästen pro Fahrt um mal eben 10% erhört. Gar nicht gut. Genug des Negativen – zurück zu den schönen Augenblicken. Oben am Rüfikopf angekommen, bietet sich ein atemberaubender Blick auf das gesamte Bergpanorama von Zürs-Lech und die Ortschaft Lech.
Teuflischer Hinweis: Produktplatzierungen beachten!
Hotel Zürserhof
American Express