Es war mal wieder soweit. Alle Jahre wieder geht es für mich für ein paar Nächte auf den Arlberg nach Lech-Zürs in das Hotel Zürserhof. Dieses Jahr ist aber etwas anders;, es ist beinahe so etwas wie eine kleine Österreich-Rundfahrt. Dank Support von American Express, legen wir dieses Jahr am Hinweg in Kitzbühel noch einen Stop im Tennerhof und am Retourweg einen Stop in Salzburg, Hotel Goldgasse ein.
Zwischen Suppe und Salat habe ich mich mit der Tesla App etwas näher beschäftigt. Ich muss schon sagen, ein Feature das mir definitiv gefällt – via App immer zu sehen wie es dem Auto so geht (voraus gesetzt Handy und Auto haben Internetempfang). Mit Nachschauen ist es aber nicht getan; Auto aufsperren, zusperren, die Heizung oder Klimaanlage schon einschalten wenn man noch am Weg zum Fahrzeug ist. Theoretisch ließe sich das Auto sogar starten bzw. fahren ohne Schlüssel, so ich das verstanden habe.
Kurz vor Kitzbühel haben wir noch einen Abstecher über Berchtesgaden und die Roßfeld Panoramastraße gemacht, um uns die Beine zu vertreten. Es waren ja diesen Tag dann doch ein paar Stunden im Auto. Und um das vorweg zu nehmen, ich bin natürlich nicht um Akku zu sparen, mit 90km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen. Wie üblich habe ich bei Reisegeschwindigkeit den Tempomat eingelegt. Die Roßfeld Panoramastraße war übrigens auch kein Problem – wir kamen im Tal mit mehr Kilometer Reichweite an als wir los fuhren. Mit einem Verbrennungsmotor ist das wohl „unmöglich“.
Etwas später als gedacht, gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang, haben wir es dann ans Ziel geschafft. Dann hieß es für uns nur noch einchecken im Tennerhof, die wichtigsten Dinge auspacken und den Gaumen bei gutem Dinner verwöhnen lassen.
Teuflischer Hinweis: Produktplatzierungen beachten!
Hotel Tennerhof
American Express