Es waren zwei atemberaubende Tage mit viel Lernen und noch mehr Spaß. Egal ob mit dem Jaguar auf dem Eis, oder mit dem Land Rover im Gelände. Am ersten Abend liessen wir den Tag in einem designmäßig wirklich von A-Z durchgedachten Hotel mit typisch schweizer Käsefondue ausklingen.
Am zweiten Tag hieß es: früh aufstehen – sehr früh! Es hat sich aber in jedem Fall ausgezahlt. Mit Jaguar und Land Rover ging es ab auf’s Eis – „IceDrive“ genannt. Eine Driving Experience als Adventure-Erlebnis, die man bestimmt so schnell nicht vergisst! Alle Zutaten für ein tolles Erlebnis waren vorhanden: starke Autos in verschiedenen Ausführungen, gutes Essen, traumhafte Landschaft, Trainings- und Kursleiter mit genialem Humor. Was will man mehr? …ja genau, am liebsten nicht heimfliegen, sondern gleich mit einem der vor Ort getesteten Jaguar F-Pace S, F-Type SVR oder Range Rover Sport SVR heimfahren.
Bei diesem Event habe ich auch einen Selbstversuch gestartet und das erste Mal das gesamte Erlebnis im „First Person View“-Modus mit der Snapchat Spectacles gefilmt. Das Ergebnis am Ende des Beitrags, oder hier > klick <.
Zusätzlich zu den tollen Instruktoren mit extrem hohem Humor-Niveau, war auch Hon-Pin Tung – einer der Fahrer aus dem Panasonic Jaguar Formula E Racing Team – mit dabei. Ich hatte die Chance mit ihm eine Schnee-Race-Taxifahrt zu machen bzw. wohl eher er mit mir. Danach hat mich der Ehrgeiz gepackt; ich dachte, dass es – mit dem Wissen aus den Übungen zuvor und dem Live-Einblick samt Erklärung während der Fahrt – ja nicht so schwer sein. „Let’s drift!“ Nach ein bis zwei Runden hatte ich den Dreh ‚raus.
Anbei zwei Fotos von mir im F-Type SVR. Bilder davon auch in kürze auf meinem Instagram-Channel – danke für diese an ladyvenom!