Vergangene Woche war ich zusammen mit Kollege Robert Pelikan für 2 Termine im Namen von streambase unterwegs von Wien aus zum Achensee, nach Kaprun und wieder retour nach Wien. Wieso aber ist nun ein GT, genauer gesagt der Peugeot 308 GT das perfekte Business-Automobil? Ganz einfach, weil der Spaß und das Vergnügen nicht zu kurz kommen dürfen.
Spaß muss sein,
auch wenn es nur für das eigene Ego ist. Dank des wirklich genialen Sounddesigns entfaltet sich per Knopfdruck „Sport“ ein fast schon brachialer Sound. Aber eben leider nur für das eigene Ego, wenn man sich im Inneren des Peugeot 308 GT befindet. Von außen klingt er nämlich weiterhin gänzlich normal.
Gemütlich cruisen
von Termin zu Termin geht auch in einem Peugeot 308 in der GT-Version ohne Probleme. Einfach bei gewünschter Reisegeschwindigkeit den Tempomat einschalten und entspannen. Allerdings sollte man aufpassen, dass man so relaxed nicht einschläft, denn das würde sich in der Unfallstatistik nicht sonderlich gut machen.
Wenn etwas weiter gehen soll,
dann steigt man im 308 GT ganz einfach einmal auf’s Gas und schon ist man ein sattes Stück weiter, hat sozusagen den Vordermann überholt oder ist ganz simpel um ein vielfaches schneller um die nächste Kurve.
Kurz gesagt: mit dem Peugeot 308 GT wird jeder Businesstrip zu einer Reise, die Spaß macht.
PS: Fotos habe ich mit der Sony Alpha7 II gemacht, danke Gregor – The Vienna Blog – für die Leihgabe.
Teuflischer Hinweis: auf Produktplatzierungen achten.
Unterstüzt durch Peugeot Österreich mit dem 308SW GT.
Je ein Business-Stop im „Das Kronthaler“ und „The Smart Hotel„.